Waschhäusl

Es gab bis 1898 auf dem Grundstück des Pfarrhofs ein Back-, Wasch- und Hühnerhaus. Dieses wurde abgetragen und im gleichen Jahr ein neues Waschhaus direkt neben dem Pfarrstadel errichtet. Dieses war praktisch abbruchreif, aber weil der Pfarrstadel ohne Waschhaus im Sinne des Denkmalschutzes kein vollständiges Ensemble mehr gewesen wäre, es von den Renovierungskosten aber abgetrennt war, hat sich der Verein mit Hilfe von vielen Fachleuten wie örtlichen Zimmerern, Spenglern, Maurern und Schreinern zur Renovierung entschlossen. Besonders dank der gelungenen Malerarbeiten ist es heute wieder ein Teil des Pfarrstadels.

Copyright 2024 UNSER DORF e.V. Alle Rechte vorbehalten.
Es werden nur notwendige Cookies geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.