Kultur


Unser Dorf auf Facebook Unser Dorf bei Twitter

Nähere Termin-Informationen

03. Oktober 2018

KINO Pfarrstadel 20 Uhr

03. Oktober 2018


Mittwoch, 03. Oktober 2018

Frühstück bei Monsieur Henri
Tragikomödie FR 2016
Regisseur Ivan Calbérac

Constance leidet unter massiver Prüfungsangst. Sie ist schon fünf Mal durch die Führerscheinprüfung gefallen und versagt auch ansonsten bei jeder Prüfung. Gegen den Willen ihres Vaters, der einen Gemüsestand betreibt, zieht sie nach Paris, um dort ihr Glück zu finden.
Da sie über wenig finanzielle Ressourcen und Sicherheiten verfügt, kommt sie bei Monsieur Henri als Untermieter unter, während sie an der Universität von Paris ihr Glück versucht. Der kauzige Henri lebte bisher allein mit seiner Schildkröte in einer Pariser Altbauwohnung und ist nach dem Tod seiner Ehefrau, die bereits vor 30 Jahren an einem Sturz aus dem Fenster verstarb, verbittert und mürrisch geworden. Sein Sohn Paul hofft, dass eine junge Mitbewohnerin etwas auf ihn aufpassen kann...
WIKIPÄDIA

Abendkasse: 6€

Veranstalter UNSER DORF